Kürbis-Strudel

kuerbis-strudel

Advertisements

2 Kommentare zu „Kürbis-Strudel

  1. Ds sieht toll aus, fast wie ein Apfelstrudel – würzst du ihn wie Amerikaner (Piment, Nelke, Macis, Ingwerpulver, Zimt) oder nimmst du etwas anderes? Ist das Flüssige um die Kürbisstückchen geschmolzener Zucker und Kürbiswasser?

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Alex, es sieht wie einen Apfelstrudel aus weil ich dafür einen Ordinären Kürbis mit weißem Fleisch genommen habe. Ein zu süßer wie Hokaido oder Butter erlaubt nicht allzu viel Würze, somit wäre das Ergebnis mau. Mit dem Futterkürbis kannst Du hingegen genauso wie mit den Äpfeln verfahren. Die Faserige Struktur gibt dem Frucht genug widerstand gegen die Backhitze. Ich habe das ganze mit Piment, Zimt , und ein bisschen Kardamom gewürzt.Das flüssige ist der Kürbis-Saft und karamellisierter Zucker.Gruß

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s